Über mich


Ulrike Götz M.A.

 

 

Studium:

Während meines Studiums habe ich mich am meisten mit kulturellen Themen beschäftigt.  Es interessiert  mich sehr, wie die Menschen damals lebten, woran sie glaubten und ihren oft schwierigen Alltag bewältigten.

In meiner Magisterarbeit setzte ich mich mit den Seelenvorstellungen dieser alten Kultur  auseinander. Es ist immer wieder faszinierend für mich, Gemeinsamkeiten und gleichzeitig die Unterschiede zwischen der damaligen und heutigen Zivilisation festzustellen.

Das Fach Ägyptologie ist so reichhaltig, dass ich selbst nach abgeschlossenem Studium ständig neue spannende Themen finde, mit denen ich mich gerne beschäftige.

 

Erfahrungen:

Es macht mir viel Freude Wissen zu vermitteln. Deswegen habe ich auch eine erwachsenenpädagogische Qualifikation abgeschlossen. Die Arbeit mit den Kindern ist ebenso eine gute Erfahrung für mich. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wieviel Eifer die Kinder bei den Schulprojekten und Kindergeburtstagen dabei sind.